Weil Zukunft uns alle angeht

Allgemein

Nachhaltig aus Überzeugung

Unsere tägliche Arbeit zielt darauf ab, Mobilität so nachhaltig und ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Auch als Unternehmen achten wir darauf, unseren CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten und haben dabei schon einige Schritte getan.

Interne Maßnahmen

Mit gutem Beispiel voran

Allensbach als Unternehmensstandort wurde von uns auch aus geostrategischer Sicht gewählt. Mitarbeitende aus der näheren Umgebung können uns dank der ebenen Landschaft leicht mit dem Rad erreichen und auch die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel sind ausgezeichnet.  

  • Ca. 30% der MA kommen aktuell mit dem Rad oder zu Fuss 
  • Ca. 40% der MA kommen aktuell mit dem Seehaas (Bahn) 
  • Ca. 30% der MA kommen aktuell mit dem E-Auto

Alle unserer Fahrzeuge sind selbstverständlich ausnahmslos E-Autos, die im Unternehmen mit Ökostrom von der eigenen PV-Anlage geladen werden.

Wir überdenken kontinuierlich unsere Prozesse und unsere Arbeitsweisen in Bezug auf Nachhaltigkeit. Deswegen bieten wir die Möglichkeit zum Home-Office nicht nur an, wir fördern sie aktiv. Da die umweltfreundlichste Mobilität immer noch die ist, die gar nicht erst genutzt werden muss, versuchen wir auch Geschäftsreisen weitmöglich zu vermeiden und setzen auf digitale Interaktion und Kommunikation. Und sollte es einmal doch nicht anders möglich sein, setzen wir natürlich auf unsere E-Autos oder fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Externe Maßnahmen

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Bei der Beschaffung und Nutzung von Office-Verbrauchsprodukten versuchen wir immer darauf zu achten, diese nachhaltig zu beziehen. Hierbei werden sowohl Produzenten als auch die Langlebigkeit der Produkte beachtet.

Blick in die Zukunft

Da wollen wir hin

Es gibt immer Verbesserungspotential, deswegen ist es unser klares Ziel, eine durchgängig nachhaltige Kultur weiter in unserem Unternehmen zu etablieren und zu verankern. Entsprechend verfolgen wir das Ziel von nachhaltigen Teamevents und der kompletten Kompensation unseres des CO2-Ausstoßes.

Kontakt

Kontaktformular

    Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.